Unsere nächsten Veranstaltungen

   19. Januar 2019  -  Kids Day II im Kleinwalsertal  Nur noch wenige Plätze frei!

           6. Februar 2019  -  Vierte Winterwanderung     

    8. - 10. Februar 2019  -  Race Camp  Nur noch wenige Plätze frei!

   16. - 17. Februar 2019  - Skischulwochenende im Laternser Tal   Nur noch wenige Plätze frei!

   Rückblick auf unsere letzten Veranstaltungen

Dritte Winterwanderung mit Schneefall

Trotz der Wetterprognose für Niederschlag und Schneefall trafen sich 17 Wanderer am 9. Januar 2019 am Freibad und fuhren mit dem Auto nach Beilstein, wo die Wanderung begann. Durch Weinberge, Wald und Wiesen wurde nach 2 Stunden (ohne Niederschlag!) das Mittagsziel Gronau erreicht. Gestärkt ging es auf einer kürzeren Route wieder zurück nach Beilstein, wobei auf der halben Strecke die Wanderer von Schneefall überrascht wurden, was aber letztlich zu einer "richtigen" Winterwanderung dazu gehört.   … mehr

Bild: Die Wanderer auf dem Rückweg nach Beilstein

Kids Day im Schneegestöber

Am 5. Januar 2019 fand die erste Skischulausfahrt des neuen Jahres statt. Mit einem vollbesetzten Bus ging es nach Jungholz. Jungholz war als Ziel gewählt, da ausgiebige Schneefälle vorhergesagt waren und die An- und Abreise nach Balderschwang zu lange gedauert hätte. Pünktlich um 9 Uhr sind die Teilnehmer im tiefverschneiten Jung-holz angekommen und haben sogleich mit den Ski- und Snowboardkursen gestartet. In der Mittagspause gab es traditionell Würstchen und Punsch zum Aufwärmen. Nach der Stärkung gingen die Kurse in kleinen Gruppen weiter. Der Schneefall wurde dann immer stärker, so dass es noch zum Tiefschneefahren wurde. Auch dieses Jahr sind alle wieder gesund in den Bus eingestiegen und zur Heimreise gestartet. Stark verschneite Straßen haben die Fahrt etwas verzögert. Selbst die Autobahn hatten eine dicke Schneedecke.    <Bilder>