Unsere nächsten Veranstaltungen

   Skigymnastik in der Gustav-Siegle-Halle, Freitags 19:30 bis 20:30 Uhr.

           

 21. Dezember 2018  -  Weihnachtstreff im Vereinszimmer - Beginn 20 Uhr 

 27. Dezember 2018  -  Erste Skiausfahrt des Winters  -  Tagesausfahrt Fellhorn/Kanzelwand       Noch Plätze frei!

 29. Dezember 2018  -  Abendwanderung und Jahresabschluss in der Waldhütte    

 3. Januar 2019  -  Tagesausfahrt ins MontafonNoch Plätze frei!

   Rückblick auf unsere letzten Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt in Besigheim

Am 8. und 9. Dezember 2018 war die Skizunft wieder mit einem Stand beim Weihnachtsmarkt dabei. Ausgeschenkt wurden diverse Heißgetränke. Nebenbei konnte man sich auch über die anstehenden Ausfahrten und Aktivitäten unserer Skischule in der Wintersaison 2018/2019 informieren und einen Flyer mitnehmen.

Bild: Der Skizunftstand in der Kirchstrasse

.

Zweite Winterwanderung - vom Leintal auf den Heuchelberg

Mit den Autos fuhren am 5. Dezember 2018 zwanzig Wanderer zunächst auf einen Parkplatz bei Kleingartach. Hier begann die Wanderung, die zunächst durch die Weinberge hinauf auf die Heuchelberghöhe führte. Am Hangtrauf entlang ging es zur Waldschenke "Neuer Berg", wo Mittagsrast war. Gestärkt ging es dann wieder steil talwärts und auf halber Hanghöhe nach Niederhofen. Durch das Leintal wurde dann wieder der Ausgangsparkplatz erreicht.      <Bilder>

Bild: Die Wanderer auf dem Rückweg in der Nachmittagssonne

.

Volles Haus bei der Saisoneröffnungsfeier

Zahlreiche Mitglieder trafen sich am 24. November 2018 in einer Walheimer Traditionsgaststätte, die bis auf den letzten Platz gefüllt war, um bei einem geselligen Abend die Saison zu eröffnen. Begonnen wurde mit der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, der die vielen verschiedenen Veranstaltungen des Sommers Revue passieren ließ. Nach dem Essen folgte dann die Ehrung von langjährigen Mitgliedern. Leider waren fast alle verhindert, so dass deren Ehrung auf die Hauptversammlung verschoben wird.

Bild: Hans Bollinger wird für 40 Jahre Mitgliedschaft von den beiden Vorsitzenden der Skizunft mit dem Silbernen Ski geehrt.