Unsere nächsten Veranstaltungen

    24. November 2018  - Saisoneröffnungsfeier - Alle verfügbaren Plätze sind vergeben. Anmeldung ist nur noch auf Warteliste möglich!

  Skigymnastik in der Gustav-Siegle-Halle, Freitags 19:30 bis 20:30 Uhr.

 5. Dezember 2018  -  Zweite Mittwochswanderung der Wintersaison 2018/2019                                     

   Rückblick auf unsere letzten Veranstaltungen

Winter noch nicht in Sicht - erste WiWa (Winterwanderung)

Vom Treffpunkt Freibad wurde am 7. Nov. 2018 mit dem Auto zum Startspunkt zwischen Gemmrigheim und Neckarwestheim gefahren. Von da wanderten die 25 Mitglieder Richtung Ottmarsheim und am Rande des Industriegebietes wurden die römischen Ausgrabungen besichtigt. An den Mundelsheimer Weinbergen vorbei wurde in den Ottmarsheimer Wald geschwenkt und dann Richtung Ort. In der am Ortsrand gelegenen Reiterstube war Mittagsrast. Anschließend wurde durch den Ort gewandert und Richtung Liebenstein geschwenkt. Durch ein schattiges kleines Tal wurde dann wieder der Ausgangspunkt erreicht.    <Bilder>

Bild: Die Wanderer erreichen den Ottmarsheimer Wald

Herbsttreff im Vereinszimmer

Siebenundzwanzig Mitglieder kamen am 26. Oktober 2018 zum Auftakt der Saison 2018/2019 zum Monatstreff im Vereinszimmer. Das Organisationsteam hatte die Tische herbstlich dekoriert und Zwiebelkuchen und Kartoffelkuchen eingekauft, den man sich schmecken ließ. Auf den Sommer rückblickend ergaben sich interessante Gespräche. Auch wurden schon Ausblicke zum Schnee gemacht, der ja demnächst fallen soll !?

Unsere Mittwochsradler haben 28 Touren geradelt

Seit dem Beginn der Touren im April 2018 waren unsere Mittwochsradler dank dem schönen Sommerwetter 28 mal auf Tour und legten dabei 2.031 km zurück. So viele Touren und km waren es seit Start der Touren in Jahre 2006 noch nie. Die Abschlusstour ging am 24. Oktober 2018 nach Sternenfels. Man radelte über Freudental auf die Strom- berghöhe bei der Pfeifferhütte und weiter zum Weissen Steinbruch, wo ins herbstliche Zabergäu (Bild) geblickt wurde. Ab da war der Rennweg wegen Baumfällarbeiten voll gesperrt, so dass die Radler hinunter nach Ochsenbach fahren mussten. Der Landstrasse folgend ging es bei heftigstem Gegenwind ein zweites Mal auf die Höhe, um dann letztlich den Burgberg von Sternenfels zu erreichen. Nach kurzem Rundumblick ging es hinab ins Dorf zur Mittagsrast. Der Rückweg führte dann durchs Zabergäu.         mehr lesen …

Wanderwochenende im Schwarzwald

Zum Abschluss des Sommerprogramms fand von 12.-14. Okt. 2018  bei herrlichen Wetter das seit Jahren durchgeführte Wanderwochenende statt. Gewandert wurde rund um Baiersbronn. Zum Auftakt fand am Anreisetag eine Stadtführung in Freudenstadt statt.

         <Bilder>

Bild: Die Wandergruppe bei der Stadtführung in Freudenstadt