Unsere nächsten Veranstaltungen      

23. November 2019  -  SaisoneröffnungsfeierDie maximale Teilnehmerzahl ist bereits erreicht - nur noch Warteliste!

4. Dezember 2019  -  Zweite Winterwanderung der Saison 2019/2020

7. und 8. Dezember 2019  -  Stand auf dem Besigheimer Weihnachtsmarkt

28. Dezember 2019  -  Erste Ausfahrt des Skiwinters

  Rückblick auf unsere letzten Veranstaltungen

Erste Winterwanderung in der Saison 2019/2020

.

Bild:

Die Wanderer beim Start zur Tour am Hölderlindenkmal in Lauffen.

.

.

                                                       In den Wintermonaten Nov.-April bietet die Skizunft ihren Mitgliedern und Gästen i. d. R. am 1. Mittwoch des Monats eine geführte Tages- wanderung an. Am 6. November war dann der Start.

Mittwochsradler beendeten die Radelsaison

.

Bild:

Die Radler machen bei ihrer 26. Tour am Steinernen Kanapee im Schwäbisch-Fränkischen Wald eine Pause.
Am 30. Oktober 2019 fand die 28. Tour der Saison unserer Mittwochsradler statt, es war gleichzeitig auch die Abschlusstour. Es wurden während des Sommers wieder Touren zu bekannten Zielen durchgeführt, aber auch welche auf neuen Routen. Dabei kamen die Radler an Stellen in unserer näheren Umgebung, an denen sie zuvor noch nie waren. Die durchgeführten 28 Touren gingen über 2.128 km. Da die Teilnehmer fast ausschließlich mit Pedelecs fuhren, konnten in diesem Jahr die Tourenstrecken erweitert werden und Berge mussten auch nicht mehr umfahren werden. Auch einige "Bergtouren" waren im Programm (Juxkopf, Baiselsberg, Eselsburg, Hochstraße). Die weitesten Ziele waren Eberbach im Norden, Karlsruhe im Westen, Waldenbuch im Süden und der Waldsee bei Fornsbach im Osten.      

Herbstwanderung

Unsere Skizunftwanderer waren bei der jährlichen Herbstwanderung vom 11. bis 13. Okt. 2019 in und um Idar-Oberstein unterwegs. Der Freitag galt der Stadtbesichtigung und des Schlosses Oberstein. Es wurde eine Edelsteinmine, ein ehemaliges Kupferbergwerk und die historische Weiherschleife besucht. Am Samstag ging es dann noch ins mittelalterliche Herrstein, wo nach der Ortsbesichtigung und einer Einkehr in der Zehntscheuer noch der Mittelalterpfad erwandert wurde. Am Sonntag war dann eine dreistündige Wanderung an der Naheschleife, die tolle Ausblicke bot.

     Bilder: Felsenkirche / Schloss Oberstein / Herrstein / In der Edelsteinmine

Winzerfest: Skizunft beim Festumzug dabei

  Bilder: Beim Festumzug des Besigheimer Winzerfestes gestaltete die Skizunft Laufgruppe und Wagen "30-jähriger Krieg und Pest".

Wie auch bei den letzten Winzerfesten hatte die Skizunft in der oberen Kirchstraße einen Weinstand. Hier wurden Besigheimer Weine an allen Winzerfesttagen den Gästen ausgeschenkt.