Unsere nächsten Veranstaltungen    

  Sonntag, 11.09.2022 - Genuss-Spaziergang

Wir treffen uns zu dieser Veranstaltung um 11:00 Uhr auf dem Kelter Platz in Besigheim.  Dort starten wir mit einem leckeren Sekt. Anschließend wandern wir ca. 5 km rund um Besigheim.

Die Wege die wir dafür ausgesucht haben sind gut begehbar. Unterwegs verweilen wir an 4-5 Plätzen und lassen uns dort mit diversen Weinen (auch für den alkoholfreien Genuss wird gesorgt) und dem jeweils passenden Essen verwöhnen. Der Teilnehmerpreis dafür beträgt 20,00 € . Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung:  https://www.dw-formmailer.de/forms.php?f=3588_117910 

Mittwochsradtouren unserer Pedelec-Gruppe: Jedem Mittwoch eine Tagestour, sofern es nicht regnet oder zu heiß ist !    

 Mehr dazu:   http://www.miratour.skizunft-besigheim.de

  Rückblick auf unsere letzten Veranstaltungen

Grilltreff 

Am 7. August 2022 fand ein Treffen zahlreicher Mitglieder beim Grillplatz unterhalb der Felsengärten statt. Warmes Wetter und ein schattiger Platz war ideal für eine gemütlicher Runde am Nachmittag. Gegen 19:30 Uhr war dann Ende und die Teilnehmer verabschiedeten sich.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Stadtradeln

Zum Stadtradeln hatte die Skizunft ein Team gemeldet, das in der km-Abrechnung auf den 11. Platz von 20 punkteten Teams kam.

Jahreshauptversammlung

Am 25. Mai 2022 fand im Vereinszimmer die HV für die Jahre 2020 und 2021 statt. Nach den Berichten und der Entlastung der seitherigen Funktionäre wurde turnusmäßig neu gewählt. Größtenteils stellten sich die seitherigen wieder zur Wahl (s. Liste). In der Hoffnung, dass zukünftig wieder mehr Normalbetrieb stattfinden kann, gab der alte und neue erste Vorsitzende einen Ausblick auf die weiteren Planungen.

  Bild:   Die Vorstandschaft der Skizunft.

Besigheim spielt

In der Innenstadt von Besigheim fand am 22. Mai 2022 zum sechsten Mal und nach zwei Jahren Coronapause wieder "Besigheim spielt" statt. Die Skizunft beteiligte sich dabei zum ersten Mal auch als Veranstalter und organisierte ein Skirennen auf Asphalt und Pflaster. Begeisterte Kinder machten mit und erhielten anschließend selbst gebastelte Medaillen.