Unsere nächsten Veranstaltungen    

Samstag, den 22.10.2022 - Herbstfest mit Kürbisschnitzen

Mittwochsradtouren unserer Pedelec-Gruppe:

 Jedem Mittwoch eine Tagestour, sofern es nicht regnet oder zu heiß ist !    

 Mehr dazu:   http://www.miratour.skizunft-besigheim.de

  Rückblick auf unsere letzten Veranstaltungen

Stadtführung in Besigheim

Am 23.09.2022 fand mit unserem Vereinsmitglied Harry als Stadtführer eine Führung durch die Besigheimer Altstadt statt. Er konnte noch einiges Interessante und Anekdoten über unser Städtchen erzählen, die so noch nicht bekannt waren. Im Anschluss an die Stadtführung ging es dann noch zu einer Einkehr ins Hotel Ortel.

 

  Bilder:  Die Gruppe auf dem Waldhornturm.

 


Grilltreff 

Am 7. August 2022 fand ein Treffen zahlreicher Mitglieder beim Grillplatz unterhalb der Felsengärten statt. Warmes Wetter und ein schattiger Platz war ideal für eine gemütlicher Runde am Nachmittag. Gegen 19:30 Uhr war dann Ende und die Teilnehmer verabschiedeten sich.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


Stadtradeln

Zum Stadtradeln hatte die Skizunft ein Team gemeldet, das in der km-Abrechnung auf den 11. Platz von 20 punkteten Teams kam.

Jahreshauptversammlung

Am 25. Mai 2022 fand im Vereinszimmer die HV für die Jahre 2020 und 2021 statt. Nach den Berichten und der Entlastung der seitherigen Funktionäre wurde turnusmäßig neu gewählt. Größtenteils stellten sich die seitherigen wieder zur Wahl (s. Liste). In der Hoffnung, dass zukünftig wieder mehr Normalbetrieb stattfinden kann, gab der alte und neue erste Vorsitzende einen Ausblick auf die weiteren Planungen.

  Bild:   Die Vorstandschaft der Skizunft.

Besigheim spielt

In der Innenstadt von Besigheim fand am 22. Mai 2022 zum sechsten Mal und nach zwei Jahren Coronapause wieder "Besigheim spielt" statt. Die Skizunft beteiligte sich dabei zum ersten Mal auch als Veranstalter und organisierte ein Skirennen auf Asphalt und Pflaster. Begeisterte Kinder machten mit und erhielten anschließend selbst gebastelte Medaillen.