Unsere nächsten Veranstaltungen   

24. - 26. Januar 2020  -  Wochenendausfahrt ins Montafon/ArlbergLeider sind keine Plätze mehr frei!

31. Januar 2020  -  Treff im Vereinszimmer mit einem Film von W. Saussele: Landschaft-Kultur-Wein-Toskana - Beginn 20:00 Uhr

31. Jan. - 2. Feb. 2020  -  Race Camp im Allgäu      Es gibt noch freie Plätze!

15. - 16. Feb. 2020  -  Skikurs-Wochenende im Laternser Tal   Leider sind keine Plätze mehr frei! Warteliste möglich!

28. Februar 2020 -  Treff im Vereinszimmer mit Weinprobe "Winterreise durch Italien"  -  Details folgen.

  Rückblick auf unsere letzten Veranstaltungen

Kids Day II im Kleinwalsertal

Am 18. Januar 2020 fand die zweite Skischulausfahrt an der Kanzelwand im Klein-walsertal statt. Insgesamt 40 Teilnehmer, davon 25 Ski- und Snowboardschüler ver-brachten einen tollen Tag mit anfänglich Neuschnee und einem sonnigen Abschluss. Die Kursgruppen wurden von den Ski- und Snowboardlehrern unserer DSV-Skischule ganztägig betreut. Gestärkt mit Würstchen und Punsch zum Mittag hatten die Kids Spaß bis zum Abend. Kleine Gruppen ermöglichten tolle Fortschritte im Fahrkönnen. Dazu trugen nicht nur das Fahren im neu gefallenen Schnee bei, sondern auch Abstecher in den Funpark.    <Bilder>

Bild: Zum Abschluss gab es noch schönes Winterwetter

3. Winterwanderung startet bei Nieselregen

Am 8. Januar 2020 fand die dritte Winterwanderung  der Saison statt. Es ging von Nordhausen nach Neipperg, wo die Mittagseinkehr statt fand. 

Kids Day I in Balderschwang

Am 5. Januar 2020 fand der Kids Day I bei sonnigem Wetter statt. Ein voll besetzter Bus brachte die Teilnehmer nach Balderschwang. Nach Einteilung der Gruppen ging es auf den Berg. Die Anfänger nutzten den Gschwendlift und die Fortgeschrittenen die Sessellifte Schelpenbahn und Hochschelpenbahn. Durch die winterliche Landschaft mit leicht gezuckerten Tannen gab es wunderschöne Abfahrten. Bei der Mittagspause gab es das traditionelle Busvesper. Anschließend ging es gleich wieder auf die Piste. Um 16 Uhr konnten dann die Teilnehmer wohlbehalten die Heimreise antreten. Der Skischule der Skizunft Besigheim ist es wieder gelungen den Kindern Spaß am schönen Skisport zu vermitteln und ihr fahrerisches Können zu steigern.     <Bilder>