Unsere nächsten Veranstaltungen  

    16. - 17. Februar 2019  - Skischulwochenende im Laternser Tal  

22. Februar 2019  -  Vereinszimmertreff mit Weinprobe - Begrenzte Teilnehmerzahl!     

    2.- 9. März 2019  -  Jugendwoche in Gstaad/CH

    6.  März 2019  -  Fünfte Winterwanderung

    13. März 2019  -  Ladies Day - Skitag mitten in der Woche - Kanzelwand/Fellhorn

29. März 2019  -  Jahreshauptversammlung im Vereinszimmer  

   Rückblick auf unsere letzten Veranstaltungen

Race Camp - eine Veranstaltung für den Skizunftnachwuchs

Vom 08.-10.02.2019 fand das diesjährige Race Camp der Skizunft Besigheim statt. Am Freitagabend um 18 Uhr starteten 8 Teilnehmer am  Richtung Allgäu zur Unterkunft in Sonthofen. Für den ersten Skitag am Samstag wählte die Gruppe das Skigebiet Fellhorn-Kanzelwand. Hier stand bei leicht bewölktem Wetter insbesondere das Fahren abseits der Pisten und im Tiefschnee im Vordergrund. Hiervon hatte es aufgrund der zahlreichen Schneefälle in diesem Winter mehr als genug. Am Sonntag ging es für die Teilnehmer nach Oberstdorf und von dort auf das Nebelhorn. Hier lag der Schwerpunkt unter blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein auf dem sportlichen Fahren auf der Piste. Aufgrund immer stärker werdendem  Wind  am Nachmittag musste jedoch eine Bahn nach dem anderen schließen. So ging es für die Gruppe gegen 14:30 Uhr wieder zurück nach Besigheim. Trotz dessen war auch das diesjährige Race Camp wieder ein voller Erfolg für alle Teilnehmer und ist weiterhin eine wichtige Veranstaltung zur Nachwuchsgewinnung für unsere DSV-Skischule.    <Bilder>

Vierte Winterwanderung bei Idealwetterbedingungen

Vom Treffpunkt am Freibad Besigheim fuhren die 31 Wanderer am 6. Februar 2019  zum Parkplatz Nr. 2 am Breitenauer See. Dann wanderte man auf guten befestigten Wegen nach Affaltrach. Durch die Weinberge kam man nach Eschenau und nach zweieinhalb Stunden zur Mittagseinkehr im Gasthaus Seequelle in Weiler. Nach der Pause ging es hinab an den Breitenauer See und auf dem Seeuferweg  zurück zum Parkplatz, von wo man dann die Heimreise antrat. Diese Tour hatte ideale Bedingungen für eine Winterwanderung, morgens -3 Grad und mittags 8 Grad in der Sonne.

Monatstreff mit Bildern

Am 25. Januar 2019 fand unser Monatstreff im Vereinszimmer statt. Eine stattliche Zahl von Mitgliedern wurden von Harald und Sabine mit grandiosen Bildern von Gebirgstouren durch die Berge Südtirols (Dolomitenhöhenweg 2) geführt. Das Ganze war verpackt mit entsprechenden Schilderungen, Erlebnissen und launigen Geschichten. Anschließend gönnten sich die Anwesenden noch die zweite Halbzeit des Handballspiels, das leider mit 25:31 für das deutsche Team verloren ging.

<weitere Bilder>

 Kids Day II bei besten Bedingungen

Am 19. Januar 2019 fand unsere zweite Skischulausfahrt für Kinder und Jugendliche statt. Ein voll besetzter Bus fuhr ins Kleinwalsertal, wo bei strahlendem Sonnenschein und frischem Pulverschnee der Kids Day II statt fand. 30 Snowboard- und Skischüler aller Könnerstufen hatten einen genialen Tag zusammen mit ihren 7 Lehrkräften der DSV-Skischule der Skizunft. Zur Mittagspause gab es wieder Würstchen und Punsch zur Stärkung. Wie im Flug verging der Tag auf der Piste, bis es am späten Nachmittag wieder nach Hause ging.     <Bilder>     <Video>