Familienausfahrt Biberwier (Österreich)

Zehn Familien mit insgesamt fast 40 Teilnehmern und die Skilehrer hatten ein tolles Wochenende vom 11. bis 13. März 2022 in Biberwier verbracht. Verwöhnt von der Sonne hatten alle Teilnehmer tolle Skitage bei bestem Frühjahrsschnee. Alle Kids hatten Spaß in den Skikursen, sei es beim Carven, beim Tricks lernen oder im Funpark. Eine Schatzsuche mit LVS Geräten und ein Abschlussrennen gehören ebenfalls zum Programm das strahlende Kindergesichter auf die sonntägliche Heimfahrt mit nahmen.      weitere Bilder

.

.

Wochenausfahrt - Fasching - Gstaad (Schweiz) 

Vom 26. Feb. - 5. März 2022 ging über Fasching die Jugendfreizeit wieder nach Gstaad ins Feriendorf Stöckli. Am Samstag haben sich 18 Teilnehmer in zwei klein Bussen aufgemacht um eine Woche in den Schnee zu fahren. Nach einer langen Anreise konnte schließlich am Samstagabend das Dörfli, wie bereits 2020, bezogen werden. Die Wetter-Vorhersage für die ganze Woche war Sonne pur. Ab Sonntag ging es dann für 6 Tage auf die bestens präparierten Pisten des Skigebiets. Am Sonntagabend stand dann direkt das erste Abendprogramm an. Dieses Jahr wurde eine Karaoke-Faschingsparty mit super motivierten Sängern und Sängerinnen veranstaltet. Ein weiteres Highlight stand am Donnerstag an. Es ging abends nochmal auf die Piste zum Nachtskilaufen. Es war ein voller Erfolg und alle hatten sehr viel Spaß. Anschließend ging es im Dörfli mit einer kleinen Apres Ski Party weiter. Am Freitag war unser letzter Skitag, ebenfalls mit super Wetter - ohne eine Wolke, genauso wie die 5 vorangegangen Tage. Am Samstag hieß es dann Kofferpacken und das Dörfli wieder auf Vordermann bringen. Gegen 18 Uhr waren alle wieder zurück in Besigheim.       weitere Billder

3-Tagesausfahrt Pitztal

Vom 4. bis 6. Feb. 2022 reisten die Skizünftler mit einem Kleinbus nach Arzl im Pitztal, wo im Arzler Hof Quatier bezogen wurde. Zum Skifahren ging es dann am Freitag und Sonntag nach Hochöetz und am Samstag nach Jezens an den Hochzeiger. Super Wetter, toller Schnee und das klasse Hotel sorgten für beste Stimmung und viel Spaß bei dieser Ausfahrt.


Bilder: Skigebiet Hochzeiger in Jerzens

Race Camp


Bild: Skigebiet Balderschwang - Archivbild

Vom 28. bis 31. Jan. 2022 fand das diesjährige Race Camp statt. Ziel des Trainings speziell für unsere jungen Mitglieder war es, aus der grundlegenden Technik der Ski- und Snowboardkurse eine sportliche Fahrweise zu entwickeln. Betreut durch unsere Skilehrer wurde am Fellhorn und in Balderschwang geübt.       weitere Bilder

Kids Day II

Unter Beachtung der Corona-Regeln wurde am 15. Jan. 2022 in Oberjoch der Kids Day II durchgeführt. Mit Ganztagesbetreung durch unsere Skilehrer erlebten die Kinder einen tollen Skitag bei bestem Winterwetter.

Bild:
Das Skilehrerteam beim Kids Day II.