Ehrungs-Matinée

Am 14. November 2021 waren langjährige Mitglieder und zu ehrende Ehrenamtliche zu einer Matinée ins Vereinszimmer eingeladen. Üblicherweise erfolgen solche Ehrungen im Rahmen der Saisoneröffnung. Nachdem jedoch im letzten Jahr keine Veranstaltung stattfinden konnte, wurde die Matinée als Mög-lichkeit gewählt, um zumindest mit einem Teil der Mitglieder wieder in Kontakt (3G) zu kommen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden erhielten Mitglieder für 20-jährige Mitglied- schaft den Skizunftkrug. Für 40 Jahre Mitgliedschaft gab es den Silbernen Ehrenski und und für 50 Jahre den Goldenen Ehrenski. Zudem konnte noch ein Silberner Ski für 10-jähriges Ehrenamt und ein Golderner Ski für 20 Jahre Ehrenamt vergeben werden. 
.
   Bild: Urkunden und Ehrenski                                Weitere Bilder der Matinee

Am 27. Oktober 2021 fand die Abschlusstour der Mittwochsradler bei schönem Herbstwetter statt. Nochmals war es eine lange Tour mit vielen Auf- und Abstrecken, so dass entsprechend viele Höhenmeter zusammen kamen. Es ging im Gegenuhrzeigersinn durch unsere Region mit einem EKS in Lauffen. Am Ende der Tour gab es dann zum Saisonabschluss noch eine gemütliche Einkehr im Hofcafé beim Weissenhof. Insgesamt wurden 18 Touren geradelt, nach coronabedingt erst ab dem 16. Juni wieder in der Gruppe geradelt werden durfte.

Schau dir die Tour auf Komoot an:   https://www.komoot.de/tour/539446330?ref=wtd
Schau dir die Tour in 3D von oben an:   relive.cc/view/v1vj1Wp1NYq


Am 23. Oktober 2021 fand auf dem Waldspielplatz in Besigheim als zweite Veranstaltung nach dem Lockdown ein Herbstfest für die Mitglieder statt. Es gab Kürbis-Schnitzen, eine Waldwanderung mit dem Revierförster und anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Stockbrot, roter Wurst und Getränken. 69 Skizünftler und Freunde der Skizunft waren gekommen, die bis zum Einbruch der Dunkelheit bei Gitarrenmusik am Lagerfeuer zusammen saßen.

.

.

.

.

.

.

.

.

.  Bild: Die Kinder präsentieren ihre geschnitzten Kürbisse      Hier geht es zu weiteren Bildern!

Als erste Veranstaltung des Jahres nach dem Lockdown wurde am 17. Oktober 2021 eine Planwagenfahrt mit Weinprobe angeboten. 17 Mitglieder nahmen teil und erlebten dabei einen schönen unterhaltsamen Nachmittag in den Weinbergen von Besigheim.

Bild: Die Teilnehmer der Planwagenfahrt auf dem Niedernberg        Weitere Bilder!