Unsere nächsten Veranstaltungen

Freitags ist Skigymnastik mit Elke in der Gustav-Siegle-Halle.  Beginn ist um 19:30 h.           

  20. Januar 2018  - Kids Day II  -  Kleinwalsertal             Noch sind einige Plätze frei!

26. Januar 2018  - Monats-Treff im Vereinszimmer   

2. - 4. Februar 2018  -  Race Camp im Allgäu      Nur noch Anmeldung auf Warteliste möglich!

24. - 25. Februar 2018  -  Skischulwochenende im Laternser Tal 

   Rückblick auf unsere letzten Veranstaltungen

Erste Skiausfahrten des Jahres haben stattgefunden

Am 3. Januar 2018 ging die erste Fahrt im neunen Jahr ins Montafon. Gleich am 6. Januar 2018 war eine Ausfahrt für unsere jüngsten Skifahrer, der traditionelle Kids Day der im Allgäu durchgeführt wurde.

.

.

Jahresabschluss mit Schneetreiben

Am 29. Dezember 2017 trafen sich eine große Zahl von Mitgliedern am frisch verschneiten Ottmarsheimer Dorfplatz bei Schneetreiben zur alljährlichen Abendwanderung. Durch Flur und Wald ging es dann zur Waldhütte, wo die Glühweinköche schon mit heißem Glühwein und Kinderpunsch auf die Gruppe warteten. Vor und in der Hütte wurde dann gevespert oder Weihnachtsgebäck verzehrt. Auch über dem Feuer eines Feuerkorbs wurden eifrig Grillwürste zubereitet. Der Schneefall, manchmal auch recht nass, ging über den ganzen Abend und war beim späteren Rückweg für die Skizünftler ein winterliches Erlebnis.     <Bilder>

.

Erste Skiausfahrt der Saison

Am 27. Dezember 2017 fand die erste Ausfahrt des Skiwinters statt. Ziel war das Skigebiet Fellhorn/Kanzelwand bei Oberstdorf im Allgäu. Bei guten Schnee- und Wetterbedingungen konnten die Teilnehmer sich auf gut präparierten Pisten für weitere Unternehmungen einfahren. 

.

Bild: Blick um die Mittagszeit von der Fellhorngipfelstation auf die Kanzelwand.